Autonome Provinz Bozen - Südtirol
Folgen Sie uns auf
Suchen

Stakeholder Meeting: FROST.INI

Anlässlich des Projektstarts im März sind Sie herzlich zum Stakeholder-Meeting vom 3. bis 4. April 2025 auf der Burg Kaprun (Salzburg, Österreich) eingeladen.

Das Interreg-Projekt FROST.INI untersucht den klimawandelbedingten Permafrostrückgang im italienisch-österreichischen Alpenraum und dessen Folgen für die Sicherheit hochalpiner Infrastrukturen.

 Ziel der Veranstaltung ist es, Bedarfs- und Entscheidungsträger aus den italienisch-österreichischen Permafrostregionen frühzeitig in das Projekt einzubinden, um deren Anliegen bestmöglich zu berücksichtigen. Das Stakeholder-Meeting bietet die Möglichkeit, sich mit führenden Permafrostexperten auszutauschen, eigene Bedürfnisse direkt einzubringen und so die Gestaltung der Projektaktivitäten maßgeblich mitzubestimmen. Das Stakeholder-Meeting wird im Rahmen des VAO-Symposiums (Virtual Alpine Observatory) veranstaltet. Das Symposium greift den Grundgedanken des FROST.INI Projekts auf, indem es die interdisziplinare Zusammenarbeit von europäischen alpinen Observatorien stärkt, den Austausch über Landesgrenzen hinweg fördert und Entscheidungsträger direkt miteinbezieht.

Das Programm finden Sie anbei.

Nützliche Infos

Wann

3.-4- April 2025

Salzburg

Salzburg

Veranstalter

Projekt FROST.INI; Anfragen zur Registrierung: maike.offer@georesearch.ac.at

Ähnliche Events

Das könnte Sie auch interessieren

Seite aktualisiert am 31.03.2025